Die Maut kommt! Wirklich?

Kaum gibt man dieser Minderheitenpartei aus Bayern ein Pöstchen, schon kommen von den Politikern vom Weißwurst Äquator wieder seltsame Ideen…

Eine Maut soll her, und wer hätte es gedacht, wir Deutschen kleckern nicht, wir klotzen! Wir machen dann gleich mal ne Maut für alle Straßen, nicht nur für Autobahnen… Und klar, der Bundesbürger zahlt auch… Aber alles kein Problem, sparen wir doch angeblich massiv an der KFZ-Steuer… Wers glaubt…

Nicht nur, dass wieder eine Doppelbesteuerung kommt, sprich wir zahlen dann für die Nutzung der Straßen, die durch unsere Steuergelder gebaut und saniert werden. Ne, Brüssel gibt schonmal zu bedenken, dass das Gesetz wahrscheinlich eh gecancelt wird – von wegen Diskriminierung der anderen Europäer.

Was ist los in Berlin? Sommerloch? Sonnenstich?

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *